Ein klassisches Werk ist ein Buch, das die Menschen loben, aber nie lesen. (Hemingway)




Da ich gestern schon einen Teil von Büchern gezeigt habe: Abwechslung! Hier seht ihr meine Lieblingsbücher. Leider nicht vollständig, "Die Physiker" und "Entschuldige, Ich Liebe Dich" fehlen hier, da ausgeliehen.

Ian McEwan | Abbitte: Fesselnd von Anfang bis Ende.
John Green | Eine wie Alaska: Hatte nicht viel erwartet, weil das eig. überhaupt nicht mein "Genre" ist, aber ich konnte nicht aufhören zu lesen und es avancierte sofort zu einem meiner Lieblingsbücher. Selten so viel geweint ;)
J. W. Goethe | Faust I: Absoluter All-Time-Favourit. Faust ist und bleibt ein Meisterwerk. 2007 das erste mal gelesen und ich könnte es immer wieder lesen, was ich auch mache, da es schlichtweg großartig ist.
Schiller | Die Räuber: Das Werk als auch das Theaterstück hatten mich beide überzeugt und das ist eines der Dramen von Schiller, die ich gerne gelesen habe. Wunderbarer Schreibstil und ein Klassiker sowieso.
W. Shakespeare | Hamlet: Neben all seinen anderen Werken, mag ich vor allem Hamlet (nicht nur wg. RSC und David Tennant, hehe :D) .. sondern auch, weil Shakespeare hier eine Fabel auf die Menscheit geschrieben hat. Zurecht hat er diesen Ruf und neben Goethe lese ich ihn am liebsten.
Jane Austen | Stolz und Vorurteil:  Nicht nur weil ich Bridget Jones liebe, sondern weil ich auch gerne einen Mr. Darcy hätte und noch wegen x-Gründen mehr, liebe ich dieses Buch. Austen ist eine Autorin dieser Epoche die ich besonders mag. "Pride and Prejudice": Liebe, Konventionen, Humor, Witz... das Buch hatte einfach alles was ein gutes Buch haben sollte für mich und einfach eine wunderbare Liebesgeschichte!
Umberto Eco | Der Name der Rose: Um es wirklich richtig zu verstehen, las ich es zweimal. Ecos feiner Humor komplementiert diesen Roman, wenn man ihn verstanden hat, dann weiß man auch wieso er mit diesem Werk Welterfolg feierte. "In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni nisi in angulo cum li"

Kommentare

Lilienknochen hat gesagt…
ich liiiieeebe Die Räuber :D Damit hat meine Schiller Liebe angefangen :)
Lali hat gesagt…
http://lalisfashionsteps.blogspot.com/2010/09/kirschmaedchen.html

..taddaaaaaa!:)
Die Verlinkung an der Sidebar mache ich nachher. ;)
Kerstin hat gesagt…
Faust :D endlich mal jemand der klassische Literatur mag. Mir gefällt dieses Stück sehr, obwohl es doch wirklich anspruchsvoll scheint. Wir führen es mit dem Theaterkurs im März auf (:
Goethe gehört zu meinen Lieblingen. Die Leiden des jg. Werther war mein erstes Buch von ihm, Faust 1 das zweite und es werden mit Sicherheit noch Bücher folgen. An Shakespeare wage ich mich auch noch ran.
Stolz & Vorurteil, einer meiner absoluten Lieblinge (:
Liebste Grüße :D

p.s. ich hab die 400 vollgemacht :b
Juney hat gesagt…
"Abbitte" Ist der Hammer!
Anonym hat gesagt…
Du magst "Die Physiker"?! Ich muss das Buch bald für die Schule lesen und es ich finde es schon in den ersten zwei Seiten schrecklich, aber vielleicht werd ich mich jetzt mal mehr damit beschäftigen, wenn du es als Lieblingsbuch beschreibst!

Beliebte Posts