Köln. Kino. Klasse.


Ich liebe es ins Kino zu gehen. Letzte Woche war ich in "Vincent will Meer" und "Robin Hood".
Ersteres wollte ich eh anschauen, letzteres war der Vorschlag von meinem Freund oder "Ex-Freund"(?). Aufjedenfall war ich positiv überrascht, aber dazu nochmal einzeln zu folgenden Filmen:




Vincent will Meer
Der Inhalt hat mich im Vorfeld ehrlich gesagt nicht sehr angesprochen. Aber ich bin ein leidenschaftlicher Florian David Fitz (FDF) Fan. (Ich will dass Doctor's Diary weitergeht)

Zum Film: Er war wirklich spitze. Ich war begeistert, auch darüber, dass FDF selbst das Drehbuch geschrieben hat. Klar, war einiges überspitzt, aber generell die Krankheit Tourette-Syndrom anzusprechen finde ich gut. Die Rolle war ebenfalls authentisch und auch die beiden anderen Protagonisten wurden  gut rübergebracht. Ein wirklich charmanter Film.
Ich werd ihn nochmal ansehen. Vielleicht.




Robin Hood
Ja. Also die Kombi Russell Crowe und Ridley Scott ist sowieso brilliant. (A good year) Aber der Film hat mich ebenfalls im Vorfeld nicht interessiert, jedoch generell nicht interessiert.
Ich wurde aber positiv überrascht. Der Film und auch die schauspielerische Leistung von Herrn Crowe haben mich überzeugt. Die Story geht aber mehr um die Vorgeschichte "Robin Hoods".
Das "Gemetzel" hält sich auch in Grenzen und die Storyline find ich auch gut. Ich bin wie schon erwähnt positiv überrascht und Russell Crowe passt super in die Rolle. Hätte jedoch gern die "Nach"-Geschichte gesehen. Trotzdem empfehlenswerter Film. Werde ihn mir aber nicht auf DVD holen :P


Achja, ich liebe den Cindedom. Aber jetzt muss das CinemaXX wohl wieder herhalten ;(.

Kommentare

Caro hat gesagt…
Doctors Diary ist toll!!!
und FDF erst :D
und im Frühling 2011 soll es anscheienend auch mit der dritten Staffel weitergehen :)))

Beliebte Posts